Herzlich willkommen...

...auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Weißenburg.

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage,

Wir freuen uns, dass Ihr politisches Interesse Sie zu uns geführt hat. Der Ortsverein Weißenburg möchte Sie auf dieser Ebene über politische Themen aus der Stadt mit seinen Ortsteilen und über Veranstaltungen und Termine innerhalb des Ortsvereins informieren.

Auf den folgenden Seiten können Sie unseren Vorstand, die Mitglieder der Stadtratsfraktion und des Kreistages kennenlernen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Ideen, aber auch Kritik haben, lassen Sie es uns wissen.

Wir bedanken uns für Ihren Online Besuch - würden uns aber auch über eine persönliche Kontaktaufnahme sehr freuen.

Viel Spaß beim Reinklicken

Sven Emmerling

Unser Ortsverein

Seit über 125 Jahren besteht die SPD in Weißenburg.
Über diesen Zeitraum hinweg haben die Sozialdemokraten in Weißenburg politische Höhen und Tiefen erlebt. Über die Geschichte des Ortsvereins kann in der Festschrift zum 120jährigen Jubiläum der Weißenburger Sozialdemokraten nachgelesen werden. Im Kreistag und im Stadtrat ist die SPD als mitgestaltende Kraft vertreten. Aus unserem aktiven Ortsverein heraus wird die politische Arbeit unserer Mandatsträger unterstützt.

Der Ortsverein Weißenburg ist mit rund 150 Mitgliedern der stärkste Ortsverein im Kreisverband Weißenburg-Gunzenhauen.

Mehr über die Geschichte der SPD und der SPD Weißenburg lesen sie hier