Liebe Mitbürgerinnen, und Mitbürger...

...die Kommunalwahlen 2020 stehen bevor.
Sie finden am 15. März 2020 statt.
24 SPD Bewerberinnen und Bewerber für den Stadtrat!
Mit unserem Oberbürgermeister Jürgen Schröppel an der Spitze bewerben sich insgesamt 9 Frauen und 15 Männer auf der SPD-Liste als Vertreter für die Stadt Weißenburg und die Ortsteile.

Unser Motto: „365 Tage im Jahr für Weißenburg“!

Unsere Stadträtinnen und Stadträte werden sich tagtäglich einsetzen für:

• Eine sozial gerechte und friedliche Stadt

• Eine Politik der Transparenz und Bürgerbeteiligung

• Eine aktive Stadtentwicklungs- und Wirtschaftspolitik

• Eine rege kulturelle Szene

• Eine weitsichtige, durchdachte Verkehrspolitik.

Sozialer Ausgleich und Gerechtigkeit sind wichtig!

Wir werden für Bildungsgerechtigkeit in unserer Stadt einstehen und die Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger verbessern. Wir streben eine Stadtentwicklungs-und Wirtschaftspolitik an, die den Menschen dient und soziale Standards erfüllt. Wir wollen unsere Lebensqualität und unser ökologisches Erbe bewahren. Wir werden immer für die Werte unseres Grundgesetzes eintreten.

Wir werden 365 Tage im Jahr für Weißenburg arbeiten!
Wir werden dafür Überzeugungsarbeit leisten, dass sich die Menschen für eine Politik entscheiden, die sagt, was los ist. Wir haben auch den Mut unbequeme Entscheidungen zu treffen und nicht nur den vorherrschenden Meinungen zu folgen. Unsere Politik ist sachlich, inhaltsstark und zu- verlässig! Eine Politik, die die Menschen mitnimmt anstatt bevormundet. Wir setzen uns dafür ein, dass Weißenburg weiterhin eine lebenswerte Stadt bleibt, in der sich alle Ge- nerationen wohlfühlen können.

Schenken Sie uns ihr Vertrauen!
Unterstützen Sie uns bei der Wahl am 15. März mit ihrer Stimme, damit getan werden kann was nötig ist und was unsere Stadt voranbringt.

Sven Emmerling