Filmabend der ASF Weißenburg 2018

Mustang” – die Geschichte von fünf türkischen Schwestern, die in ihrem Heimatdorf um Freiheit kämpfen - Unser Beitrag zum Weltfrauentag

Unser Kino am Nordring zeigt den mit vielen Preisen ausgezeichneten Film am 09.03.2018 um 19.30 Uhr. Ein Glas Sekt für Sie gehört natürlich dazu. Ihre Kinokarte kostet statt 8,50 Euro nur 6,00 Euro.

Die Eltern der fünf Teenager-Schwestern, die bei Verwandtem in der Nähe der türkischen Schwarzmeerküste leben, sind lange tot. Womöglich hat dies die Mädchen besonders eng zusammengebracht. Sie wollen frei sein und so leben, wie es ihnen passt, sich anziehen, was ihnen gefällt. Aber gegen alte Strukturen kommen sie nicht an, sie werden verheiratet. Zuletzt die jüngste Schwester Lale, die versucht, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Lassen Sie sich 1 1/2 Stunden entführen in eine fremde Welt, denn sicher regt der Filminhalt zu Diskussionen an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Weißenburg