Pressemitteilung: SPD Fraktion besucht Baustelle Wittelsbacher

Andre Bengel – Fraktionsvorsitzender

06. Juni 2020

Die SPD Stadtratsfraktion hat am gestrigen Freitag zusammen mit dem Herrn Oberbürgermeister die Baustelle Wittelsbacher Hof besichtigt. Die Gebrüder Kilinc hatten sich auf Anfrage der SPD Stadtratsfraktion die Zeit genommen, um den SPD Stadträten und dem Oberbürgermeister den Stand Ihrer Umbauarbeiten zu zeigen. Von außen ist dieser gewaltige Arbeitsaufwand nicht zu erahnen. Die SPD Stadträte waren beeindruckt und begeistert, was das Bau- und Immobilienunternehmen Kilinc hier für die Zukunft unserer Stadt leistet. Hotelzimmer in allen Kategorien von Familienzimmern, barrierefreien Zimmern, Suiten über Tagungsräume, ausreichende Parkmöglichkeiten für die Gäste, alles was ein Hotel zur heutigen Zeit haben muss entsteht hier aus fleißiger Hand. Der in zwei Stockwerken ausgebaute Dachbereich bietet wunderschöne Aussicht, aus den großzügig gestalteten Räumen auf die Stadt und die Umgebung. Man kam sich nur unschwer vorstellen, was hier meist in Handarbeit auf höchstem Qualitätsniveau geleistet wurde. Es war eine unheimliche Plackerei berichtete Ates Kilinc, aber darüber wollen wir nicht mehr reden, jetzt kommt der schöne Teil, jetzt wird gestaltet, so der Wortlaut der Gebrüder. Und was hier gestaltet wird kann sich sehen lassen und sucht seines Gleichen. Bestes Material, Sicherheit, Komfort, vorschriftsmäßiger Brandschutz, Hygieneauflagen und all das in ein Denkmal Geschützes Gebäude, wer's nicht gesehen hat, kann es sich nicht vorstellen. Die SPD Stadtratsfraktion bedankte sich von ganzem Herzen und mir großem Respekt, für den Mut, das Durchhaltevermögen und die Hingabe mit der die Fa. Kilinc ein so großartiges Projekt für unsere Stadt realisiert. Bravo!

Andre Bengel -
Fraktionsvorsitzender SPD Stadtratsfraktion